domingo, 3 de fevereiro de 2019

SIEBEN BERGE




Als Tänzerin tanze ich den Tod
  Und ich empfehle die Wiedergeburt
Von einem neuen Tag
Von einem neuen Morgengrauen.

Als Tänzerin tanze ich die Wiedergeburt
Und ich bete still um Frieden.
Von einem neuen Tag
In einer neuen Morgendämmerung
Anzug und ewig

Ah! Ich als Tänzerin tanze die Renaissance
Von Flüssen, Seen, Meeren, Wasserfällen ...
Wasser, die mich baden
Tag für Tag
Morgens und nachmittags
Mit Mond kein Mond
Halbmond, voll, abnehmend, abnehmend
Tanzen Sie bis die Sonne untergeht
Und dieser Mond erscheint am Himmel
Begleitet von nackten Sternen.

Und so werde ich auf ewig dankbar sein
bis zum Morgengrauen und den Winden
Was umgibt mich?
Lass mich immer ein Tänzer
Von diesem vorübergehenden Leben, das im Chor ausruft:
Von allen, die meine Tage begleiten!

Sem comentários:

Enviar um comentário